Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/39/d600390870/htdocs/clickandbuilds/GlasfaserIssum/wp-content/themes/Divi/functions.php on line 5841

Da wir in Issum zwar nicht direkt betroffen aber dennoch sehr neugierig sind wie es weiter geht, zeigen wir gerne an dieser Stelle die Pressemitteilung der Deutsche Glasfaser zum Beginn des Netzausbaus in Sevelen, Vorst und Oermten.

Spatenstich_kl

(DG) Issum. Die Bauphase für den Glasfaserausbau ist im vollen Gange. Am 03.05.2017 erfolgte der erste Spatenstich für den Netzausbau in Sevelen, Vorst und Oermten. Nach der erfolgreichen Nachfragebündelung wurde bereits der sog. PoP (Point of Presence, die Hauptverteilstation) aufgestellt. Nun gab es den ersten Spatenstich für den Tiefbau am 03.05.2017 in der Büllenstraße und Antoniusstraße in Sevelen unter den wachsamen Augen des Bürgermeisters Clemens Brüx.

Bauleiter und Projektleiter von Deutsche Glasfaser beteuerten, dass die Bauphase genau nach Plan läuft. Auch Bürgermeister Brüx war begeistert von der Schnelligkeit der Umsetzung der Bauphase, so Projektleiter Dietmar Rotering von Deutsche Glasfaser. Sobald die Leerrohre für die Glasfaserleitung verlegt sind, finden die Hausbegehungen statt, bei denen die Bewohner und das General- unternehmen den Anschluss des Hausübergabepunktes (HÜP) abstimmen.

Bei Fragen können die Bewohner das Baubüro auf der Webermark 7 in Kerken aufsuchen.
Dieses hat dienstags von 10:00 – 13:00 / 14:00 – 18:00 Uhr und donnerstags von 10:00 – 13:00 / 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet.